Der Start in den Morgen mit unserem Biosphärenfrühstück

Uns liegt es am Herzen nur beste, regionale und gesunde Produkte an unserem Frühstücksbuffet anzubieten, sowie nachhaltig und umweltbewusst zu Handeln.

Deshalb sind bieten wir das „Biosphärenfrühstück“ an, das eine Initiative der Biosphärenregion Berchtesgadener Land ist. Unsere Produkte stammen also soweit möglich aus der Biosphärenregion.

Für uns ist es kein Geheimnis, woher wir unsere Produkte beziehen, durch die Transparenz möchten wir zeigen, dass wir uns Gedanken über die Qualität unserer Produkte machen.

Unser Frühstücksbuffet

 

Mit Liebe bereiten wir Marmeladen, Aufstriche, Kuchen und Gebäck selbst zu.

Unser Kaffee ist der Bio-Fairtrade Kaffee von Café Intención und die leckeren und vielfältigen Bio-Tees beziehen wir von Sonnentor.

Die Milchprodukte sind von der Molkerei Berchtesgadener Land.

Unser Käse stammt von der Privatkäserei Bergader, die Milch aus dem bayerischen Alpen- und Voralpenland verwendet. Außerdem bieten wir als zusätzliche Spezialität in der Saison Käse von den umliegenden Almen an.

Die Metzgerei Magg mit der Filiale in Ramsau versorgt uns mit Wurst. Die Herstellung erfolgt mit Fleisch aus der Region.

Brot und Brötchen erhalten wir täglich frisch von der Bäckerei Niedermayer, die nur beste Zutaten verwendet. Regionales Mehl und Natursauerteig ist genauso selbstverständlich wie das Backen ohne Geschmacksverstärker und Backmischungen.

Die Eier verdanken wir unseren eigenen, fleißigen Hühnern. Bei Engpässen verwenden wir Eier aus Freilandhaltung.

Honig bekommen wir von einem Imker in der Nachbarschaft.

 

Bei Fragen rund ums Frühstück können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Auf Anfrage bereiten wir auch gerne ein glutenfreies, vegetarisches oder veganes Frühstück zu.

 

Herzlichst, Katrin Stutz

© 2022 Gästehaus Hinterponholz, Johanna Stutz